Samstag, 28. April 2012

Affig-Giraffig...

... das neue Zoe-Shirt für den kleinen Mann


Sieht das ein wenig nach Schlafanzug aus? Ich bin noch nicht so ganz überzeugt von dem vielen Muster.

Die Armsäume sind mit der Zwillingsnadel abgesteppt,

Beim unteren Saum war dann aber irgendwie der Wurm drin und ich hab mich nach mehrmaligem Auftrennen der Zwillingsnaht für den dreigeteilten Zickzack entschieden

Und mein Label hab ich natürlich wieder dran gemacht ;-)
Das Halsbündchen musste ich nochmal neu machen, da der Ausschnitt zu weit war. Jetzt passt's besser (neues Foto hab ich keines mehr gemacht).

Schnittmuster: Zoe von Farbenmix (5cm verlängert)
Stoffe: Hamburger Liebe Affe-Giraffe von Michas Stoffecke und Bündchen von Buttinette

Kommentare:

  1. Ich finde das es nicht wie ein Schlafi aussieht.Tolles Shirt.:)

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, dass sieht nicht nach Schlafanzug aus. Deine Stoffauswahl gefällt mir.

    Der Halsausschnitt von Zoe ist immer ziemlich groß. Deswegen verändere ich jetzt den Schnitt nach der Anleitung von Aladina (http://www.aladina.de). Die Bündchenlänge ermesse ich dann später und nehme die gemessene Halsausschnittlänge mal 0,7.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir für den Link! Hab ich mir gleich mal abgespeichert.

    AntwortenLöschen