Freitag, 27. Juli 2012

Nie nie niemals

... hätte ich gedacht, dass ich mal Unterwäsche nähen würde :-)

Aber an diesem süßen Schnitt für kleine Jungs bin ich nicht vorbei gekommen

Retro-Pilzlook in Gr. 98

Schnitt: Ottobre 6/2010
Stoffe: Pilzjersey Janeas World, gestreifter Tauschstoff, Bündchen von Ebay

Dienstag, 24. Juli 2012

I ♥ Shelly

Jetzt hab ich auch mal noch die gerade Version mit Raffung ausprobiert.
Obwohl ich Gr. XS gewählt hab, war das Shirt obenrum viel zu weit - also auftrennen und enger machen.

Jetzt sitzt sie besser

Statt Bündchen unten nur gesäumt und die Ärmellänge bewusst etwas kürzer

Und dann hab ich mal etwas neues ausprobiert und statt Bündchen einfach offenkantig Jerseystreifen an Halsausschnitt und Ärmel angenäht.

Schnittmuster: Shelly-Ebook von Jolijou
Stoffe: Stenzo Rauten-Jersey von Königreich der Stoffe

Sonntag, 22. Juli 2012

Mal keine Mütze

sondern ein Kopftuch für die kleine Maus gabs heute.
Ich bin ja schon soo lange um das Ebook rumgeschlichen - jetzt konnte ich nicht mehr widerstehen.


Gefällt mir richtig gut und ist schnell und einfach zu nähen.


Schnitt: Ebook von NupNup
Stoffe: Mix aus Interlock, Jersey und Baumwolle

Freitag, 20. Juli 2012

Ferienzeit - Ideen vor

Statt Kindergarten muss Mama jetzt das Tagesprogramm gestalten. Heute waren wir Laufradfahren und haben das neue Shirt ausgeführt - jetzt seht ihr es auch mal noch von hinten ;-)


Aber was machen wir die nächsten drei Wochen? Her mit euren erprobten Tipps zum Ferienprogramm mit Kindern...

Mal sehen, ob ich in den Ferien überhaupt noch zum Nähen komme? Ich hab doch so viele Pläne und Ideen...

Donnerstag, 19. Juli 2012

Ein bißchen Shopping

Na, wer erkennt wo ich war


Das Wachstuch war übrigens im Angebot - für 2,50 Euro den Meter!
Da konnte ich nicht nein sagen - aber was mach ich denn jetzt damit?

Montag, 16. Juli 2012

Für meine kleine Miss Sunshine ☀

Und schon wieder ein Schnabelinaschnitt - dieses Mal der brandneue Sommerhut.

Ich hab mich für die kleine Krempe entschieden - die ist einfach zu knuffig für kleine Mädels.


Und mit dem tollen Apfel-Birnenstoff locken wir jetzt mal den Sommer hervor.

Eigentlich ist es ja ein Wendehut, aber die andere Seite brauche ich euch gar nicht zeigen - die sieht nämlich genauso aus *gg* - hatte keinen passenden Kombistoff da.

Schnitt: Schnabelina
Stoff: Baumwolle von buttinette

Dienstag, 10. Juli 2012

Neues Shirt für coole Jungs

Und schon wieder eine Zoe - müsste mich mal aufraffen und einen Ottobreschnitt abpausen, um ein bißchen Abwechslung in den Schrank zu bekommen ;-)

Dieses Mal in der Variante "gewollt unordentlich" mit Jeanshosenlabels vom Mann und Freihandgesticktem "Cool"-Schriftzug verschönert. Noch etwas zu groß - aber die Ärmel kann man ja rumschlagen

Label mal auf andere Art und Weise angenäht und der Saum unten nur mit der Overlock versäubert

Schnitt: Zoe von Farbenmix (verlängert)

Mittwoch, 4. Juli 2012

Ein bißchen Retro...

... ist das neue Raglan-Shirt für den Sohn.

Dieses Mal nicht komplett aus gemustertem Stoff (im KiGa wurde Sohn nämlich letztens gefragt, ob er seinen Schlafanzug noch anhätte :suspekt:)

Mal gespannt, was die Kleinen hierzu sagen werden...


Schnittmuster: Zoe von Farbenmix (verlängert)

Sonntag, 1. Juli 2012

Alles Drin - Tasche

So heute darf ich sie euch zeigen - meine allererste AllesDrin-Tasche - die kleine Version mit Verschlussklappe und zusätzlichem Reißverschluss. Außen Jeansstoff, innen Baumwolle (Urlaubs-Mitbringsel aus Malaysia).

Die Klappe mit zwischengefasster Zackenlitze im Detail (es fehlt noch ein Knopf)

Eine schlichte Blumen-Applikation

Und der Blick ins Innenleben

Schnitt: AllesDrin von Farbenmix