Dienstag, 9. Oktober 2012

Kuschelhose

Die Lausemaus braucht dringend noch ein paar kuschelige Herbsthosen. Also ist dieses Teil in Gr. 80 aus altrosafarbenem Nicky entstanden:

Schön schlicht, damit die farbenfrohen Mustershirts dazu passen.

Ich habe bei diesem Werk übrigens zum ersten Mal die automatische Knopflochfunktion meiner (Billig)-Nähmaschine getestet - aber da ist nichts automatisch?! Entweder bin ich zu doof, oder der Stich spinnt. Oben, links und unten klappt prima, aber wenn die rechte Seite dran kommt, näht die Maschine wieder den Riegel wie oben bzw. unten.
Also musste ich die beiden Knopflöcher für das Bindeband mehr oder weniger manuel mit Zickzackstich nähen.

Jetzt wird's doch mal endlich Zeit, dass ich die Bernina-Maschine meiner Oma teste, die hier schon seit Wochen rumsteht und dann kommt das Billigteil in die Ecke...

Schnitt: Ottobre 4/2011, Modell City Mouse Nr. 7

1 Kommentar:

  1. Die Hose, Stoff nd Farbe gefällt mir wirklich sehr gut. Hab meinem Knopfloch Stich noch gar nie ausprobiert.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen