Donnerstag, 7. Februar 2013

RUMS #3 mit Malina

Der Schnitt spukte mir schon lange im Kopf rum und irgendwann konnte ich nicht mehr widerstehen und hab mir das Ebook gekauft.

Als erste Version ist diese hier von der Nadel gesprungen:


Den Halsauschnitt hab ich etwas vergrößert - bei der nächsten Malina versuche ich aber doch mal die vorgesehene Ausschnittsgröße. Die Raffung an den Ärmeln ist mir jedoch etwas zu viel. Da muss ich mal schauen, ob ich das selbst abändere oder mir noch zusätzlich das Ergänzungsebook zum schmalen Ärmel kaufe...


Mit Häkelpaspel am Einsatz und Knöpfen zur Zierde. Allerdings hab ich nicht bedacht, dass die Knöpfe aufgrund ihrer Größe doch recht schwer sind. Beim Tragen "hängt" der Ausschnitt leider unschön runter. Da hätte ich wohl besser vorher Vlieseline mit anbringen sollen. Mist! Habt ihr ne Idee zur Rettung?

Und da heute Donnerstag ist, wandert der Post wieder zu RUMS.

Seid lieb gegrüßt

Frau VonFeld


Schnitt: Malina von Ki-Ba-Doo

Kommentare:

  1. Ich finde die Malina sehr schön (das ebook hab ich auch schon auf dem PC, Stoff liegt auch schon da, ich muss nur mal anfangen). Besonders die Häkelpaspel hat es mir angetan! Hm, wenn Du die Knöpfe wieder abmachst, das sieht man dann, oder? Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Malina!
    Sieht richtig gut aus!

    LG tina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Malina find ich besonders schön. Die würd ich auch sofort tragen. Sieht ja aus wie aus dem Geschäft. Tolles Teil.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Oh die ist ja total schön!!! Die Stoffkombi gefällt mir sehr.
    Habe auch schon mehrere Malinas genäht, allerdings noch keine mit Knöpfen, was deine Frage betrifft, habe ich leider keine Idee.

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Also schön ist sie!!!
    Und um das Hängen zu Vermeiden - Knöpfe nochmal ab und andere dran? ;)
    Die Häkelpaspel find ich toll!!

    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  6. Die Paspel und die Stoffauswahl ist Klasse :)

    Hm, ja, wegen den Knöpfen hab ich grad keine zündenede Idee- abmachen und evtl andere nehmen fällt mir da nur ein ;)

    Liebe Grüße
    und weiter so! :)

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja total schön! Ich bin begeistert! Die Kombination der beiden Stoffe ist der Hammer!
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traumteil. Kannst du die beiden großen Knöpfe nicht durch Kleinere ersetzen?
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. voll hübsch. vor allem die häkelpaspel! love it!
    ich würde die knöpfe abtrennen. vielleicht kamsnaps in einer kontrastfarbe?

    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank für all eure netten Kommentare und die Ideen bzgl. des Knopfproblems. Also entweder nehme ich drei kleine Knöpfe - das dürfte dann nicht mehr so runter hängen, oder ich versuche was ganz gewagtes ;) und mache kamsnaps dran (danke für diese Idee Frau Uschi).
    Liebe Grüße Frau VonFeld

    AntwortenLöschen