Donnerstag, 21. Februar 2013

RUMS #8 mit einem Wickelrock

Ich war lange auf der Suche nach einem Rockschnitt für mich, wurde aber irgendwie nicht richtig fündig. Und dann bin ich über diesen Blogpost gestolpert und war ganz begeistert von den tollen Wickelröcken. Und wie der Zufall es will, hatte ich bisher nur eine Ottobre Woman im Regal und zufälligerweise war der Schnitt genau in dieser Ausgabe.

Beim Thema Stoffauswahl war mir gleich klar, dass ich auch einen Retrorock haben möchte. Den Wunsch-Stoff (besser gesagt Bettwäsche) hab ich letztens beim Onkel gefunden (klick) - kombiniert mit einem schlichten grün ist das draus geworden:


Angezogen sieht's dann so aus:




Ein paar Nähpremieren gabs auch: meine ersten Knopflöcher mit der Maschine und das erste mal einen Beleg genäht.

Ich bin ganz verliebt in meinen neuen Rock - ab damit zu RUMS.

Seid lieb gegrüßt

Frau VonFeld


Schnitt: Ottobre Woman 2/2012

Kommentare:

  1. Wow, wunderschöner Rock. Ganz toller Retrostoff. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. ui, der gefällt mir aber sehr!
    war grade auf der suche nach neuen ideen, die ich am kommenden wochenende ausprobieren kann... super! danke :o)
    lg
    dine

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr, toll! Der Stoff ist wie geschaffen für den Schnitt, ich mag ihn sehr gerne und habe schon einige Röcke so genäht...
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ist der schöööööööön♥ Ich bin total begeistert.
    Liebe Grüße
    Kertstin

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist super schön!
    Und der Stoff scheint nur für dieses Röckchen gemacht zu sein!
    Genial!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn ... der Rock sieht toll aus und du hast eine so tolle Figur *neidischguck*. Ich hätte nicht vermutet, dass du ihn aus Bettwäsche genäht hast.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Stoffe. Und als Wickelrock ein absoluter Traum.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag diesen Schnitt auch total und Deine Umsetzung sieht toll aus!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  9. Wow, sag ich da nur. Ein wunderschöner Rock (ich mag grün). Die Ottobre hab ich auch. Da werde ich dann doch mal nachschauen, eigentlich war ich sehr enttäuscht, da mein Kleid ÜBERHAUPT nicht gepasst hat. Mach weiter so. Gruß Beate

    AntwortenLöschen
  10. Wow ist der schön!!! Klasse, den Schnitt finde ich super und die Stoffkombi ist Hammer.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. wow ist der toll!!
    Die Ausgabe der Ottobre hab ich auch hier. Wenn ich Deinen Wickelrock so sehe, denke ich dass ich den auch unbedingt nähen muss!!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  12. Ja, wie genial! So ein toller Stoff und so ein schöner Rock! Das RUMSt! ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen