Mittwoch, 25. Juni 2014

Sporty Pocket Jerseyshorts

So langsam komme ich mit den Ottobreschnitten klar. Mir hilft es immer, die Anleitung ganz genau und Schritt für Schritt zu lesen. Dann macht es meistens Klick und ich weiß wie ich nähen muss. 

Jetzt habe ich mich mal an Shorts versucht:


Bei diesem Modell waren es die Taschen, die mich einiges an Nerven gekostet haben. Jetzt sind sie zwar nicht 100-% perfekt geworden, aber ich bin zufrieden.


Der Schnitt fällt sehr groß aus und ich habe für den kleinen Mann Größe 104 genäht, obwohl er eigentlich eher schon 110/116 trägt.


Jetzt kann der Sommer kommen.

Seid lieb gegrüßt

Frau vonFeld

Schnitt: Ottobre 3/2013, Modell Nr. 10 Sporty Pocket

Kommentare:

  1. Die Hose wollte ich auch schon lange mal nähen. Passt sie denn so gut?
    Gruß Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man sie eine Größe kleiner näht, passt sie gut. Sie fällt allerdings recht lange aus. Also müsstest du evtl. etwas kürzen.
      LG Frau VonFeld

      Löschen
  2. Die Shorts sind toll geworden! Mir gefallen die Taschen richtig gut - da fällt bei mir nichts nicht-100% auf :o)
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen