Montag, 29. September 2014

Monster-Alarm

Heute ein Shirt für den Großen. Bestickt mit ein paar Monstern:



Seid lieb gegrüßt

Frau VonFeld


Schnitt: Ottobre 6/2012, Shirt Nr. 16 Raide
Stickdatei: Munsters von Kunterbuntdesign

Samstag, 27. September 2014

Phino-Hose Nr. 2

Ich hab noch ein Nähwerk in den Fotos entdeckt, das es noch nicht in den Blog geschafft hat. Eine weitere Phino - diesmal eine Jogginghose


Seid lieb gegrüßt

Frau VonFeld


Schnitt: Chino/Leggings "Phino" von FeeFee

Donnerstag, 25. September 2014

RUMS: Jerseykleid Caya

Seit langem mal wieder etwas nur für mich. Ein herbstliches Kleid in gelb-lila, das natürlich gleich zu RUMS wandert.


Der Schnitt aus der Ottobre-Woman hat mich gleich angesprochen und überzeugt.



Mit dem Ergebnis bin ich (dieses Mal sogar nähtechnisch) so richtig zufrieden - ich hab mir auch Zeit gelassen und alles ordentlich gesteckt und genäht.
Ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher, ob das Kleid auch alltagstauglich ist oder ob ich es doch eher nur zu besonderen Anlässen tragen soll?

Seid lieb gegrüßt

Frau VonFeld


Schnitt: Ottobre Woman 5/2013, Modell Nr. 5 Jerseykleid Caya

Dienstag, 23. September 2014

Herbst-Shirt

Für die Lausemaus - Dieses Mal in mädchenuntypischen Blautönen. 



Damit es nicht ganz so jungslike rüberkommt, habe ich noch ein bißchen pinkfarbenen Tüddelkram mit eingebracht:

Eine Fake-Knopfleiste

und Armpatches

Seid lieb gegrüßt

Frau VonFeld


Schnitt: Ottobre 4/2013, Modell Nr. 12 Fall Basic
Knopfleiste und Armpatches nach der Anleitung von Klimperklein

Sonntag, 21. September 2014

Bandanas

Eine Sache hab ich noch. Keine Mütze aber so ähnlich: zwei Bandanas. Eins für den Großen und eines für die Lausemaus:



Seid lieb gegrüßt

Frau VonFeld


Schnitt: Hexenklekse

Samstag, 20. September 2014

Mila-Mütze Nr. 2

Heute noch eine letzte Mütze. Wieder die Mila, dieses Mal in der etwas ballonigeren Form mit dem mittleren Schirm. Ganz schlicht aus Sternenjeansstoff, damit wir viele Kombinationsmöglichkeiten haben:


Durch das ballonige sieht sie so schön mädchenhaft aus. 

Seid lieb gegrüßt

Frau VonFeld


Schnitt: Mila-Mütze von mhochdrei 

Freitag, 19. September 2014

Hier kommt Mila...

... und ich bin verliebt in den Schnitt - einfach nur süß. Ich hab die Variante mit dem kleinsten Schirm und den kleinsten Mützenteilen genäht. So ist sie nur etwas ballonig. 



Bestickt mit einem süßen Schmetterlingsfreebie, ansonsten dezent in grauem Feincord gehalten.

Und die Lausemaus sieht damit soooo goldig aus.



Seid lieb gegrüßt

Frau VonFeld


Schnitt: Mütze Mila von m hoch drei

Donnerstag, 18. September 2014

Die passt jetzt aber...

... nachdem der erste Versuch gründlich in die Hose gegangen ist, hab ich noch eine coole Kappe genäht. Eine Nummer größer und jetzt passt sie dem Großen:


Seid lieb gegrüßt

Frau vonFeld


Schnitt: Coole Kappe von Klimperklein

Mittwoch, 17. September 2014

Eye See You - die Zweite

Ihr wisst ja: Mützenwoche ;-)

So schnell genäht - Dieses Mal für den Großen. 


Seid lieb gegrüßt

Frau VonFeld


Schnitt: Ottobre 4/2014, Modell Nr. 15 Eye See You

Dienstag, 16. September 2014

Super-Boy

Und weiter geht's in der Mützenwoche.

Diese coole Mütze war in der Sommer-Ottobre drin. Auf den Fotos im Heft hatte sie mir eigentlich nicht zugesagt, aber im Netz habe ich einige Modelle gesehen und war direkt begeistert.


Leider noch etwas groß aber vielleicht passt sie im kommenden Winter. 

Seid lieb gegrüßt

Frau vonFeld


Schnitt: Ottobre 3/2014, Modell Nr. 23 Super-Boy

Montag, 15. September 2014

Echt cool Boy

Bleiben wir bei den Mützen ;-)

Aus den Resten einer alten Jeanshose ist diese Sommer-Kappe für den Großen entstanden. Bestickt mit einem Stern und dem Schriftzug "Cool Boy".




In diesem Sommer gerne und oft getragen.

Seid lieb gegrüßt

Frau vonFeld

Schnitt: Mixit von Schnabelina

Sonntag, 14. September 2014

Diese Mütze...

... hat es auch noch nicht in den Blog geschafft. Ich muss unbedingt mal Ordnung in die Fotos der genähten Sachen bringen. Damit ich nicht nur die uralten und schon nicht mehr passenden Teile zeige, sondern auch mal zeitnah und aktuell posten kann.

Also heute noch mal ein Relikt aus dem letzten Jahr:


Seid lieb gegrüßt 

Frau VonFeld

Schnitt: Klimperklein

Samstag, 13. September 2014

Neue Puschen für den Sport

Und mit diesem Paar Lederpuschen beenden wir (vorerst) das Kapitel Schläppchen ;-)

Damit die Lausemaus auch für den Sport im Kindergarten gut ausgestattet ist, gab es diese neuen Puschen:



Farblich haben wir uns mit den Rot-Orange-Tönen dem kommenden Herbst angepasst.

Und meine neue Lochzange konnte ich auch mal ausprobieren. 

Seid lieb gegrüßt

Frau vonFeld


Schnitt: Ballerinapuschen von Klimperklein

Freitag, 12. September 2014

Und noch ein Paar Puschen

So ein ähnliches Paar hab ich schon mal im März genäht - aber leider ist die Lausemaus so schnell rausgewachsen. Deshalb nochmal ein Paar neue Lederpuschen - allerdings mit vertauschten Farben. 


Seid lieb gegrüßt

Frau VonFeld


Schnitt: Ballerinapuschen von Klimperklein

Donnerstag, 11. September 2014

Jägerpuschen

Die hab ich auch noch nicht gezeigt - sind schon vor ganz langer Zeit entstanden:


Ein Materialmix aus Leder und Wollwalk. 

Wurden ausgiebig in der Kita getragen und sind mittlerweile durchgelaufen.

Seid lieb gegrüßt

Frau vonFeld


Schnitt: Ballerinapuschen von Klimperklein 

Mittwoch, 10. September 2014

Eine coole Kappe

im wahrsten Sinne des Wortes zeige ich euch heute.


Diesen Route 66 Stoff habe ich bei uns im Laden gefunden - der ist doch wie gemacht für coole Jungs.


Als Schnitt habe ich die coole Kappe von Klimperklein ausgesucht und vorsorglich eine Nummer größer genäht. Damit es trotzdem schon passt, wollte ich einen Gummi einziehen.

Aber leider ist die Kappe doch etwas zu eng für den Großen. Mist, was mache ich denn jetzt?

Eigentlich ist die LauseMaus ja auch ganz cool ;-) - dann darf sie die coole Kappe tragen. Oder ich verschenke sie an Kindergartenfreunde...

Seid lieb gegrüßt

Frau vonFeld

Schnitt: Coole Kappe von Klimperklein

Montag, 8. September 2014

Piraten auf dem Geburtstagsshirt

Mit 5 ist man cool und deshalb gab's auf dem Geburtstagsshirt keine Girlanden sondern Piraten.


Die aktuelle Altersangabe fehlt natürlich nicht ;-)


Von hinten

Ein Original eben

Seid lieb gegrüßt

Frau VonFeld


Schnitt: Ottobre 3/2011, Modell Nr. 24 Monster Car
Stickdateien: alles Freebies

Donnerstag, 4. September 2014

Eye See You

Eine Jerseymütze für den Übergang musste her. Da kam das Modell Eye See You aus der Ottobre gerade recht.



Im WWW hab ich gelesen, dass sie sehr groß ausfällt. Daher hab ich für die Lausemaus mit KU 51 die Mütze in Gr. 48 genäht. Die sitzt jetzt wie angegossen - enger dürfte es nicht mehr sein. Die nächste wird dann aber in Gr. 50 genäht.

Seid lieb gegrüßt

Frau VonFeld


Schnitt: Ottobre 4/2014, Modell Nr. 15 Eye See You