Montag, 29. Dezember 2014

French Drops

Die erste Winterjacke, die ich genäht habe. Ein Mamutprojekt - sowohl für mich als auch für die Nähmaschine.


Der Schnitt ist mal wieder aus der Ottobre.

Für außen hab ich beschichtete Baumwolle mit Marienkäferdesign gewählt.


 Gefüttert ist die Jacke mit Microfleece und als Zwischenschicht hab ich noch Thinsulate vernäht.


Das ist schön kuschelig und warm - also optimal für den Winter.

An den Ärmeln hab ich noch ein zusätzliches Bündchen mit eingenäht - hält wärmer und macht zusätzlich optisch noch was her.


Am Kragen ist eine Druckknopfleiste eingebracht, an der die abnehmbare Kapuze angeknöpft werden kann. 


Jetzt sind wir optimal gerüstet für den eisigen Winter.

Seid lieb gegrüßt

Frau VonFeld


Schnitt: Ottobre 4/2014, Modell Nr. 17 French Drops

Kommentare:

  1. WOW, die ist wunderschön geworden!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön Jacke und da hat sich doch die Arbeit gelohnt.
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Woooow! Toll! Ich bin beeindruckt! Die sieht so toll aussieht jacke und kuschelig warm! Sag mal, gibt es da verschiedene Qualitäten an thinsulate?
    Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ich hab das Thinsulate von funfabric- da gab es nur eine Sorte. LG

      Löschen